Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google soll an WhatsApp interessiert sein

08.04.2013

Der US-Suchmaschinenkonzern Google soll nach einem Bericht des Blogs Digital Trends an einer Übernahme des Kurzmitteilungsdienstes WhatsApp interessiert sein und dafür einen Kaufpreis von 1 Milliarde US-Dollar bieten. Im Dezember wurde WhatsApp schon mal als Übernahmeziel gehandelt und damals sollte Facebook der Käufer sein aber die Meldungen wurden dementiert. Nach Firmenangaben werden täglich 10 Milliarden Nachrichten über den Instant-Messaging-Dienst versendet. 

Der Umsatz von WhatsApp soll sich laut Digital Trends auf 100 Millionen US-Dollar belaufen. Seit ein paar Monaten ist der Dienst kostenpflichtig und zwar werden 99 Cent pro Jahr für die Nutzung erhoben und eine Sicherheitslücke wurde erst sehr spät geschlossen. Die Anwendung läuft auf mobilen Endgeräten auf denen das Betriebssystem Google Android, Apple iOS, Blackberry OS, Blackberry 10, Symbian S60, Series 60 oder Windows Phone installiert wurde. Zahlreiche WhatsApp-User wechseln verstärkt wegen der nun fälligen Jahresgebühr zu Konkurrenten wie dem Kik Messenger oder KakaoTalk, weil diese kostenlos sind.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo ThinkPad R50 1830-W3QBoser HS-4020 LAN Treiber
Soltek SL-PT880Pro-FGRTMC TI5VG+ 2MB
TP-Link TL-WPA281Microstar K7T266 Pro, Version: 1.5
Version 2019-01-18