Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google erzielt Milliardengewinn

22.01.2010

Der US-Suchmaschinenkonzern Google verzeichnete im vierten Quartal 2009 einen Gewinn von 1,97 Milliarden US-Dollar nach 382 Millionen US-Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Umsatz belief sich auf 6,67 Milliarden US-Dollar und ohne die Traffic Acquisition Costs stieg der Nettoumsatz auf 4,95 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn je Aktie belief sich auf 6,13 US-Dollar und vor Sonderposten waren es 6,67 US-Dollar. Der Grund für die positive Gewinnentwicklung waren steigende Einnahmen im Online-Werbemarkt.

Im vergangenen Jahr verbuchte Google einen geringeren Gewinn wegen umfangreicher Investitionen bei AOL und Clearwire. Nach Angaben des Konzernchefs Eric Schmidt ist der Jahresabschluss außergewöhnlich. Die Suchmaschine Google ist auf dem Suchmaschinenmarkt mit einem Marktanteil von über 80 Prozent der dominierende Anbieter. Die Webseitenbetreiber können mit Google Adsense über ihre Webseite gute Einnahmen erzielen. Vor rund zwei Wochen hatte das Unternehmen sein erstes Smartphone Google Nexus One vorgestellt und kann in den USA bereits erworben werden während die Markteinführung in Europa wohl im Frühjahr erfolgen soll.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung MUCS319WSHWMSamsung MT25
Mitsumi FX 810-TMicrostar KT4 Ultra, Version: 1.2
Genius G-Shot DV210Dell M1110
Version 2019-01-19