Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google Update trifft Webseiten hart

15.08.2011

Der US-Suchmaschinenkonzern Google hatte am Freitag seinen Suchalgorithmus stark verändert und zeigt nun erhebliche Auswirkungen auf die Webseiten in Deutschland. Nun sind erste zu dem so genannten Panda-Update bekannt. Die beiden Unternehmen Sistrix und Searchmetrics gaben die Ergebnisse ihrer Auswertungen bekannt. Es wurde die Sichtbarkeit der Webseiten in der Google-Suche ermittelt. Die Sichtbarkeitswerte sind vor und nach dem Update verglichen worden. Die Webseiten Ciao, Dooyo, Gutefrage, Wer weiss was und Helpster sind die Verlierer.

Die zwei Personensuchmaschinen Yasni und 123people verloren ebenfalls an Sichtbarkeit. Die Fragecommunity Gutefrage.net verbuchte Searchmetrics zufolge einen Rückgang der Sichtbarkeit von 55,71 Prozent. Der Preisvergleich Kelkoo ist allerdings der größte Verlierer, deren Sichtbarkeit um 86 Prozent niedriger ausfiel. Die Webseiten welche eine hohe Content-Qualität gewinnen an Sichtbarkeit. Die Gewinner sind Nachrichtenseiten wie Chip.de, Zdnet.de, Focus oder Heise.de. Wer eine Webseite mit hochwertigen Texten hat, der dürfte sich bald über steigende Besucherzahlen freuen.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
MSI X99S SLI Krait EditionLenovo ThinkPad R51 1829-AK9
Supermicro SS6041GPhilips 32PFL7403H/10
Canon iR85-M2Toshiba Tecra A10-1GW
Version 2019-01-19