Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google TV gestartet

21.05.2010

Der US-Suchmaschinenkonzern Google hat sein neues Angebot Google TV gestartet welches Fernsehen mit dem Internet verbindet. Auf dem TV-Bildschirm ist halbtransparent eine Suchbox zu sehen, die es ermöglicht im Internet zu suchen und Webseiten aufzurufen. Es können TV-Sendungen direkt aufgezeichnet werden. Zur Zeit befindet sich Google TV allerdings noch in der Entwicklung. Das Unternehmen hatte auf der I/O-Konferenz eine Vorabversion des Angebots gezeigt. Ein Android-Smartphone wurde dabei als Fernbedienung eingesetzt und somit kann das TV-Gerät auch per Sprache bedient werden.

Auf dem Fernsehbildschirm lassen sich TV-Sendungen ebenso anschauen wie Web-Inhalte. Nach Konzernangaben werden die Google TV Fernsehgeräte eine HDMI-Schnittstelle und einen Intel Atom C4100 Prozessor haben. Als Betriebssystem wird Google Android installiert sein und die Funktechnik WLAN wird unterstützt. Das Betriebssystem erlaubt es Android-Programme auf dem Fernseher laufen zu lassen. Gesurft wird mit dem Browser Google Chrome und Google TV soll in naher Zukunft als Open Source zur Verfügung stehen.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Tyan S3115GM2NATI Xpert @Play98 AGP 8M
Toshiba Satellite 2595CDSLG 22MB37PU-W
Supermicro X7DBE+Sony SVF15N1N2E
Version 2019-02-20