Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google Nexus 7 Tablet vorgestellt

28.06.2012

Der US-Suchmaschinenkonzern Google hat mit dem Nexus 7 sein erstes eigenes Tablet der Öffentlichkeit vorgestellt. Als Auftragshersteller wurde Asus verpflichtet, der sich auch für den Tablet-PC Transformer verantwortlich zeichnete. Das Google Nexus 7 arbeite mit einem sieben Zoll großen IPS-Touchscreen aus Gorilla-Glas und einer Auflösung von 1280*800 Pixel.

Ein Nvidia Tegra 3 Quadcore-Prozessor wurde verbaut und dürfte für alle aktuellen Apps ausreichend leistungsstark sein. Es steht WLAN, ein microUSB-Port, Bluetooth, eine Webcam, Lagesensoren und ein NFC-Chip zur Verfügung. Die Webcam arbeitet mit 1,2 Megapixel Auflösung und eignet sich daher nur für Videotelefonate oder einfache Fotoaufnahmen. Das Gewicht des Tablets soll sich Google zufolge auf 340 Gramm belaufen.

Die Akkulaufzeit liegt bei neun Stunden und im Bereitschaftsmodus seien es 300 Stunden. Beim internen Flashspeicher sollen Käufer zwischen 8 und 16 GB wählen können. Der Kaufpreis des 8 GB Modells beläuft sich auf nur 200 US-Dollar und für die Variante mit 16 GB sind 250 US-Dollar zu zahlen. Als Betriebssystem wurde Google Android 4.1 Jelly Bean installiert.

In den USA, Australien, Nordirland, Kanada und Großbritannien soll es zuerst erhältlich sein. Wann und zu welchen Preis das Google Nexus 7 auf den deutschen Markt kommen wird, darüber sind derzeit noch keine Informationen bekannt. Die Markteinführung auf den genannten Märkten soll Mitte Juli 2012 erfolgen.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung CX919BAmptron XP4-922LU IDE
MSI Z97A GAMING 9 ACKEpson EPL 6100L
Samsung GV20Axis P3301 Netzwerkkamera
Version 2019-01-20