Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google Maps wird kostenpflichtig

01.11.2011

Der Kartendienst Google Maps wird kostenpflichtig und zwar ab einer bestimmten Zahl Seitenabrufe. Die Nutzung des Kartendienstes auf kommerziellen Webseiten kostet künftig Geld und zwar bei mehr als 25.000 Seitenabrufen pro Tag. Der Zugang zur Google Maps API wird für Anbieter allerdings nicht gleich gesperrt sondern es wird den Entwicklern ein gewisser Zeitrahmen gelassen, um die Nutzung auszuwerten. Im April war die Kostenpflicht schon angekündigt worden.



Nach Angaben des Google Maps API Product Managers Thor Mitchell werden 4 US-Dollar pro 1000 Pageviews über der genannten Grenze berechnet. Die Kosten für eine Maps-API Premier-Lizenz belaufen sich auf rund 10.000 US-Dollar. Der Konkurrent Nokia Maps bleibt weiterhin kostenlos ebenso Microsoft Bing Maps. Nokia Maps wird es bald für andere Mobilfunkplattformen geben verbunden mit dem Ziel den Marktführer Google Maps anzugreifen. Die Nutzung von Google Maps ist für User kostenlos und bietet eine Routenplanung und Satellitenbilder bei der Navigation an. Es werden nur die Seitenaufrufe gezählt aber nicht die tatsächliche Nutzung des Kartendienstes.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Elitegroup P4VMM2 (V3.2A)Toshiba DP85F
Hama Optical Mouse M472Sony VGN-NS31EH
Creative Labs GB6613SiS ISS
Version 2019-01-20