Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google Mail gibt kleine Entwarnung

03.03.2011

Der Maildienst Google Mail hatte eine Panne wodurch 150.000 Mailkonten leer waren und die User nicht mehr darauf zugreifen konnten. Seit Sonntag war kein Abruf der Mails möglich und nun konnte der Fehler behoben werden. Nach Konzernangaben sei keine Mail verloren gegangen. Jede Mail wird bei Google als Kopie gespeichert und zwar in den Rechenzentren des Unternehmens. Wenn ein Server sich verabschiedet, springt ein anderer ein und übernimmt seine Arbeit.

Dieses Notfallsystem funktioniert aber in dem Fall nicht. Ein Update der Speichersoftware sorgte für eine Löschung von mehreren Mail-Kopien. Nun müssen die Techniker mit hohem Zeitaufwand die Mails mittels eiens Backup-Bands wieder auf die Server spielen. Bereits seit Montag arbeiten die Techniker daran und es wird noch dauern ehe die 150.000 User wieder auf ihr Mail-Postfach bei Google Mail  zugreifen zu können. In den nächsten Tagen wird Google aber wohl endgültig Entwarnung geben. Die Nutzung von Google Mail ist kostenlos und ist Voraussetzung um Google-Dienste nutzen zu können.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
SMC SMC8612T2Xerox Phaser 550, Version 4.90
MAG DJ704Arowana ISDN Extern Seriell
Samsung ML-1710Asrock X99 WS
Version 2019-01-18