Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google Android bietet Aktivitätsstatistik

05.11.2012

Die neue Funktion Google Now wurde in das Betriebssystem Android integriert und zeigt Usern seit Anfang November auf einer "Google Now"-Karte die Strecke an, welche mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurückgelegt wurde. Die Funktion erscheint ab Version 4.1 auf dem Display. Die Statistik kann weder ein- noch ausgeschaltet werden, da sie immer angezeigt wird. Jedoch scheint die Statistikfunktion noch sehr ungenau zu sein, weil teilweise nur die Hälfte der tatsächlich zurückgelegten Strecke gezählt wird. 

Die Fahrten mit dem Auto, Bus und Bahn werden derzeit noch nicht registriert. Als Datenbasis dienen Google die Standortinformationen, die der US-Konzern regelmäßig durch die WLAN- und Mobilfunkortung erhält. Der Ortung muss der User allerdings seiner Zustimmung erteilen. Bisher steht die Statistik-Funktion noch nicht offiziell zur Verfügung. Wann diese Funktion nun endgültig veröffentlicht wird, darüber sind derzeit noch keine Informationen veröffentlicht worden. Nur wer ein Smartphone mit Google Android 4.1 Jelly Bean besitzt kann die Statistik abrufen.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung P2370-1Acer A3-A20FHD
Lenovo 3000 N100 0768-7WJAcer Aspire V3-472G
Lexmark Z51 TintenstrahlerSony SVF1521ZST
Version 2019-01-19