Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google Android Apps mit 4 GB erlaubt

06.03.2012

Der US-Suchmaschinenkonzern Google hat die maximale Dateigröße für Android-Apps auf 4 Gigabyte angehoben und bedeutet eine deutliche Erhöhung gegenüber dem bisherigen Limit. Bislang durften Apps nur 50 Megabyte groß sein. Die Entwickler müssen allerdings als Gegenleistung für das höhere Dateilimit die Zusatzdaten als Programm-Erweiterung zur Verfügung stellen. Die APK-Dateien dürfen nach den neuen Vorgaben weiterhin nur 50 Megabyte umfassen. Die Dateigröße der Erweiterungen dürfen sich maximal auf jeweils zwei mal 2 Gigabyte belaufen.


Beim Download der entsprechenden Apps werden die Erweiterungen dann auf das Tablet oder Smartphone automatisch nachgeladen. Auf dem Google Android Market werden die Dateigrößen der Apps angezeigt. Die Anhebung des Limits wurde durchgeführt, weil anspruchsvolle Programme wie zum Beispiel grafisch aufwändige 3D-Spiele oder Grafikprogramme immer stärker gefragt sind. Die Entwickler können über den Google Android SDK Manager entsprechende Beispiele sehen, wie die geforderte Nachladefunktion für die Erweiterungen in die eigenen Apps integriert werden kann.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Acer S273HLLogitech G910 Orion Spectrum
Gateway UC78Sony VPCSE1D9E
HP 720CSamsung UE28J4100AWXZG
Version 2019-01-19