Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Google Android App-Downloads gestiegen

27.10.2011

Nach den aktuellen Zahlen der Markforschungsfirma ABI Research waren die App-Downloads für das Betriebssystem Google Android im zweiten Quartal höher als bei Apple iOS. Der Anteil der Android-Downloads am App-Markt belief sich demnach auf 44 Prozent während es bei iOS nur 31 Prozent waren. Als Hauptgrund wurde die starke Verbreitung der Android-Smartphones genannt, die fast 2,5 mal sooft vorhanden seien wie das Apple iPhone. Im Jahr 2016 sollen es drei mal mehr sein. Zur Zeit tätigt ein iPhone-User allerdings noch dopelt soviele App-Downloads wie der Besitzer eines Android-Smartphones.


Laut den Marktforschern biete Apple das bessere Zahlsystem und würde daher die besseren Apps haben, weil gute Entwickler damit angelockt werden. Im Jahr 2010 wurden 9 Milliarden Apps installiert und bis zum Jahresende 2011 sollen es 29 Milliarden sein. Der Smartphone-Markt wächst um 46 Prozent ist für den erwarteten rasanten Anstieg bei den Apps hauptverantwortlich. Die Smartphones mit Google Android als Betriebssystem werden immer günstiger und sind bereits wie das Huawei X3 bereits für 100 Euro erhältlich.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Canon Innova Book P75TSMC EtherEZ PC Card w/Modem
Boser HS-5x85HVGAAcer G195HQV
Toshiba Satellite U940-101Eizo FlexScan L23
Version 2019-01-17