Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Gigaset weiter in Verlustzone

11.11.2013

Der Telefonhersteller Gigaset verzeichnete im dritten Quartal 2013 einen Verlust von 3,8 Millionen Euro. Vor zwölf Monaten hatte sich das Minus noch auf rund 13 Millionen Euro belaufen. Der Umsatz sank von 90 auf 76,6 Millionen Euro und für den starken Rückgang zeichnet sich vor allem das schwierig gewordene Kerngeschäft verantwortlich. 

Das klassische Geschäft mit Schnurlostelefonen hat einen rapiden Markteinbruch erlitten aber das Unternehmen möchte zusammen mit dem Gesellschafter Goldin Fund das Geschäft positiv drehen indem auf Tablets und Smartphones gesetzt wird. Das Produktangebot wurde bereits um Babyphones und Produkte rund um das vernetzte Zuhause erweitert. Nach Herstellerangaben soll sich der eingeschlagene Sparkurs im nächsten Jahr komplett auswirken und der Umbau soll weiter fokussiert werden. Das Unternehmen gehörte zum Technologiekonzern Siemens und wurde vor ein paar Jahren eigenständig.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung UE26EH4500 LED-TVSapphire TOXIC HD 3870 512M GD4
Toshiba 55L6453DBECS P6ISM-II (V1.1)
Jaton Video - 77PSamsung ZGR30HZ007
Version 2019-01-20