Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
GMX schluckt Mail.com

27.09.2010

Der Portalbetreiber GMX gehört zur Firmengruppe United Internet AG und dieser hat nun den US-Mailanbieter Mail.com übernommen. Im Rahmen der Übernahme wurde nicht nur die Domain erworben sondern auch 14 Millionen Kundenkonten. Neben einem eMail-Dienst betreibt Mail.com noch ein Nachrichtenportal, eine Internetsuche, Spiele und eine Jobbörse. Mit der Integration wird GMX seine bekannte grafische Oberfläche auf Mail.com einführen. In den kommenden Monaten erfolgt die Migration der Daten. Der bisherige Eigentümer MMC hat mit United Internet zudem einen Vertrag geschlossen.

Der Vertrag betrifft die MMC-Webseite India.com die künftig die eMail-Produkte von GMX anbieten wird. Nach Konzernangaben hat die Domain Mail.com ihre Stärke darin, dass sie einen generischen Charakter hat und leicht zu merken ist. Mit dem Kauf des US-Mailanbieters stärkt GMX seine eigene Position auf dem hart umkämpften internationalen eMail-Markt. Das Unternehmen GMX ist im Jahr 1997 gegründet worden und bietet neben einem Maildienst auch DSL-Anschlüsse und Internet-Telefonie an.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Hayes Optima 5201amHP Omnibook 5700
SiS SiS748Asus ROG MATRIX-R9290X-4GD5
Umax PowerLookDell Latitude E6400 ATG
Version 2019-01-19