Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Freenet steigert Gewinn deutlich

12.05.2011

Der Mobilfunkkonzern Freenet konnte Umsatz in den ersten drei Monaten um 1,8 Prozent auf 789 Millionen Euro steigern. Der Gewinn konnte auf 26 Millionen Euro nach 16 Millionen Euro deutlich erhöhen. Bei den Mobilfunkkunden wurde ein Rückgang von 18.000 Kunden auf 15,64 Millionen verzeichnet. Im Prepaidbereich konnten 74.000 Kunden und 82.000 Kunden für NoFrills-Produkte hinzugewonnen werden. Der Durchschnittsumsatz je Kunde und Monat konnte um 0,80 Euro auf 23,30 Euro gesteigert werden. Das EBITDA-Ergebnis belief sich auf 84 Millionen Euro und entspricht einem Zuwachs von 5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr.

Vor rund zwei Jahren hatte Freenet sein DSL-Geschäft an die Unternehmensgruppe United Internet AG verkauft und setzt seinen Fokus nun auf den Mobilfunk. Auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gehört die Firma zu den führenden Anbietern und kann auf gute Wachstumszahlen verweisen. Die aktuellen Quartalszahlen liegen nach Angaben des Konzernchefs Christoph Vilanek im Rahmen der internen Planungen. Freenet verfügt über ein bundesweites Mobilfunknetz, welches mit UMTS und HSDPA aufgerüstet wurde.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo ThinkPad R51 1829-JRAECS 945GCT-D
Aztech at3300SiS SiS5597/SiS5598
Acer TravelMate 333Chem USA Chembook 9780
Version 2019-01-21