Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Foxconn plant eigenes Firefox OS Smartphone

29.05.2013

Der chinesische Auftragshersteller Foxconn plant ein eigenes Smartphone mit dem Betriebssystem Firefox OS und kündigte dafür eine Partnerschaft mit Mozilla an. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen soll nächste Woche vor der Computex-Messe angekündigt werden. Der Konzern wäre der 19.Partner für das mobile Betriebssystem Firefox OS, welches bereits in ersten Tests überzeugen konnte.

In den letzten Jahren konnte Foxconn auf Grund der Auftragsfertigung des Apple iPhone und iPad die erforderlichen Fachkenntnisse für die Herstellung eines eigenen Smartphone sammeln. Das Wachstum wird wegen der sinkenden Aufträge von Apple langsamer und muss nun durch neue Produkte kompensiert werden. Wann und zu welchen Preis das Foxconn-Smartphone im Handel erhältlich sein wird ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Als Alternative zu Google Android und Apple iOS könnte sich Mozilla Firefox OS als Konkurrent etablieren. Im Gegensatz zu den beiden genannten Betriebssystemen wurde Firefox OS offener gestaltet und erlaubt die Installation von Apps, die nicht nur über den Firefox Marketplace erhältlich sind.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
SiS FYI-SIS 6326 AGP(1x)Tally MT130/xx
S3 Trio3DMicrostar MS-6153
ViewSonic E50-3Samsung YH-J50K
Version 2019-01-19