Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Finanzverwaltung - Elster in Zukunft ohne Java

08.03.2013

Die Finanzverwaltung möchte bei der elektronischen Steuererklärung Elster auf die unsichere Programmiersprache Java verzichten und stattdessen auf eine andere zuverlässigere Zertifikate-Technologie setzen. In den letzten Wochen tauchten verstärkt Sicherheitsprobleme auf wodurch so mancher Steuerzahler seine Steuererklärung oder Umsatzsteuermeldung klassisch per Post zum zuständigen Finanzamt senden musste. 

Vor acht Jahren hatte sich die Finanzverwaltung für Java entschieden und dabei eventuelle Sicherheitsprobleme nicht gesehen, die nun aufgetaucht sind. Nach Angaben der Behörde soll kurzfristig eine Lösung gefunden werden damit Steuerzahler ihre Steuerformulare auch ohne Java online abgeben können. Der US-Softwarehersteller Oracle hat zwar Sicherheitsupdates für Java veröffentlicht aber dennoch bestehen weiterhin Sicherheitslücken. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hatte die Anwender in den vergangenen Monaten verstärkt davor gewarnt Java einzusetzen. Nun bleibt zu hoffen dass die Finanzverwaltung eine Alternative zu Java findet.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Asrock IMB-A160-HToshiba Satelitte Z930
Xerox 7700, Version 4.90Billiton FM56R-NCTV2
Sigma Real MagicSony VAIO S1311H4E-S
Version 2019-01-18