Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Festplatte wird 50 Jahre alt

11.09.2006

Am kommenden Mittwoch wird die Festplatte fünfzig Jahre alt als der Technologiekonzern IBM mit der IBM 305 ein neues Speichermedium mit 5 Megabyte Speicherplatz präsentierte. Diese erste Festplatte hatte ein Gewicht von einer Tonne und konnte maximal fünf Millionen Zeichen speichern.

"Zum ersten Mal mußten die Daten nicht mehr sequentiell abgespeichert werden, wie bei Bandspeichern üblich, sondern konnten verteilt auf dem Speichermedium abgelegt werden. Zudem war die IBM 305 in der Lage, Schreib/Lesevorgänge in Echtzeit abzuwickeln.", sagte Kurt Gerecke von der IBM Deutschland GmbH. Im Vergleich vor fünfzig Jahren liegt die Speicherkapazität heutiger in Fachgeschäften und Onlineshops erhältlicher Festplatten bei bis zu einem Terabyte.

Diese Nachricht diskutieren im TreiberForum


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
SiS SiS600Samsung YH-J70JLB/XAC
Clevo 1800NYamaha BD-A1040
Elitegroup P6VXM2T (V1.0)ADI MicroScan 4P+
Version 2019-01-20