Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Festnetz-Telefonie im Sinkflug

21.02.2012

Nach einer Studie des Branchenverbandes Bitkom befindet sich die Festnetztelefonie bei der Nutzung im Sinkflug, weil immer öfter Handys verstärkt für Telefonate genutzt werden. Die Zahlen der Bundesnetzagentur der Jahre 2010 und 2011 sind bezogen auf das Telefonverhalten ausgewertet worden. Im Jahr 2011 wurde 191 Milliarden Minuten lang per Festnetz telefoniert und somit hätte jeder Bürger beeindruckende 39 Stunden telefoniert. Dies entspricht nach wie vor 66 Prozent der Gesprächszeit der Deutschen.


Der Anteil der Festnetztelefonate verzeichnete innerhalb eines Jahres von 2009 auf 2010 einen Rückgang von zehn Prozent. Ein kleiner Anteil und zwar 12 Prozent haben keinen Festnetzanschluss mehr sondern telefonieren nur noch mobil per Handy. Die kombinierten DSL/Telefonie-Flatrates sind am beliebtesten. Der Anteil der Telefonate, die mittels IP-Diensten durchgeführt wurden stieg um 3 Prozent auf 20 Prozent. Bei den analogen Telefonanschlüssen und ISDN-Anschlüssen wurde ein Rückgang verzeichnet.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Fujitsu DL 3850+ECS NFORCE6M-A (V2.0/V2.0A)
Airis 8060BDFI CB61
ABIT LG-95ZPioneer DR-704S
Version 2019-01-18