Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Facebook will Snapchat schlucken

15.11.2013

Das soziale Netzwerk Facebook hat den Gründern der Sexting-App Snapchat ein Übernahmeangebot von 3 Milliarden US-Dollar unterbreitet. Das Angebot wurde jedoch abgelehnt, weil die Entwickler Evan Spiegel und Bobby Murphy auf noch höhere Angebote hoffen. Wie das Wall Street Journal weiter berichtet, habe der chinesische Onlinekonzern Tencent vor sich mit 200 Millionen US-Dollar an einer Finanzierungsrunde zu beteiligen. 

Das Unternehmen Snapchat wurde dem Bericht zufolge mit 4 Milliarden US-Dollar bewertet. Tencent ist der Betreiber des führenden chinesischen Messagingdienstes Wechat und des bekannten südafrikanischen Chatdienstes Kakaotalk. Laut den Snapchat-Betreibern würden mit Stand September 2013 pro Tag rund 350 Millionen Nachrichten versendet. Bisher erwirtschaftet die App noch keine Umsätze und es besteht kein Geschäftsmodell. Vor ein paar Jahren wollte Facebook schon einmal Snapchat übernehmen und hatte dafür 1 Milliarde US-Dollar geboten. In den USA hat Facebook mit einer sinkenden Zahl jugendlicher Nutzer zu kämpfen und möchte diesen Trend mit dem nun gescheiterten Kauf von Snapchat stoppen.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Acorp 693APAsus X555UB
PCTEL BTC 1898 33.6Epson PhotoPC
Gigabyte GA-6CXCAVM FRITZ!X ISDN
Version 2019-01-19