Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Facebook und Google zeigen Interesse an Skype

06.05.2011

Das soziale Netzwerk Facebook und der US-Suchmaschinenkonzern Google sollen an einer Übernahme des VoIP-Anbieters Skype interessiert sein, wie die Nachrichtenagentur Reuters aus Verhandlungskreisen erfahren haben soll. Im Vorfeld hatte das VoIP-Unternehmen seinen geplanten Börsengang auf einen späteren Termin verschoben. Der Facebook-Chef Mark Zuckerberg habe im Management einen Kauf von Skype angesprochen haben. Nach Informationen anderer Quelle soll Zuckerberg schon mit Skype gesprochen und über die Gründung einer Gemeinschaftsfirma verhandelt haben.

Seit Oktober 2010 ist Skype bereits in Facebook eingebunden, die es Usern ermöglicht von dem sozialen Netzwerk heraus zu telefonieren. Der US-Suchmaschinenanbieter Google soll erste Sondierungsgespräche mit Skype führen. Analysten bewerten den VoIP-Dienst mit 3 bis 4 Milliarden US-Dollar. Der Börsengang soll 1 Milliarde US-Dollar in die Konzernkasse spülen. In der zweiten Jahreshälft 2011 soll der IPO erfolgen. Das Onlineauktionshaus Ebay hatte sich für 1,9 Milliarden US-Dollar von 65 Prozent seiner Beteiligung an Skype im September 2009 getrennt und Finanzinvestoren verkauft.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo 3000 C200 8922-28LBenq T505
Hama USB SightCam 100 AOpen AP 53 1
Konica bizhub C284eCanon Digital IXUS V
Version 2019-01-18