Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Facebook schluckt Instragram

10.04.2012

Das soziale Netzwerk Facebook hat Medienberichten zufolge für rund 1 Milliarde US-Dollar den Fotosharing-Dienst Instagram übernommen und soll künftig integriert werden. Auf seiner Facebook-Seite hatte Firmengründer Mark Zuckerberg den Firmenkauf veröffentlicht aber keinen Preis genannt. Bei Instagram handelt es sich um eine Fotosharing-App für Smartphones mit den Betriebssystemen Google Android und Apple iOS. Der User kann Fotoeffekte nutzen und so seine Bilder verfremden.


Die Fotos können anschließend mit der mobilen Anwendung auf sozialen Netzwerken wie etwa Twitter, Facebook oder Flickr verbreitet werden. Ein Bilderversand per Mail wird ebenfalls unterstützt. Nach Angaben von Zuckerberg soll es einen Zwangsexport der Bilder zu Facebook nicht geben sondern die Schnittstellen zur Veröffentlichung auf anderen Anbieterseiten bestehen bleiben. Der Fotosharing-Dienst Instagram soll mit Stand April 2012 rund 30 Million User zählen. Es sei das erste mal, dass Facebook eine Firma erworben habe die Millionen User zähle und soll laut Zuckerberg nicht zu einem Normalfall werden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo 3000 G530 4151-3BUTally 3480
Fujitsu Siemens PrintPartner 16DVAlbatron PM845GV 1
Asrock E3C204-V+IBM 1391403
Version 2019-01-17