Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmń▀ig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Facebook schaltet Chat-Funktion ab

10.04.2014

Das soziale Netzwerk Facebook hat sich zur Abschaltung der Chat-Funktion seiner Facebook-App für die Betriebssysteme Google Android und Apple iOS entschlossen. Die Anwender müssen dadurch nun in Zukunft auf die Messenger-App ausweichen um weiter chatten können. Die Chat-Funktion soll auf älteren Android-Geräten, Tablets und bei Windows Phone-Nutzern weiterhin bestehen bleiben. Die Facebook-App zählte bisher 15 Millionen Downloads während die Messenger-App nur 4 Millionen mal heruntergeladen wurde. 

Im Vergleich zur Facebook-App bietet die Messenger-App einen besseren Komfort, weil Meldungen von Freunden in kleinen Sprechblasen erscheinen und mit einem Klick darauf öffnet sich das entsprechende Chatfenster. Nicht jeder User dürfte darüber erfreut sein für die Facebook-Chatfunktion extra die Messenger-App installieren zu müssen. Das Ziel der Trennung zwischen der Chatfunktion und Facebook sei es, die Schnelligkeit beider Kern-Apps zu erhöhen. Wann die Trennung zwischen der Facebook-App und dem Messenger nun erfolgen soll, darüber gab das Unternehmen noch keine Auskunft.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Acer G773Foxconn 6150K8MA-8EKRS
HP LaserJet 3330Samsung S24E650XW
Logitech QuickCam® for NotebooksDLink DIR-826L
Version 2019-01-17