Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Facebook mit automatischer Gesichtserkennung

08.06.2011

Das soziale Netzwerk Facebook hat die automatische Gesichtserkennung aktiviert ohne seine User vorher darüber zu informieren. Die Funktion gilt für alle User weltweit und wer diese nicht möchte, der muss sie abschalten. In den USA hatte das Unternehmen die automatische Gesichtserkennung bereits im Dezember 2010 eingeführt. Wenn Bilder von den Usern hochgeladen werden, so erfolgt im Anschluss die automatische Erkennung schon getaggter Personen und es folgen Namensvorschläge. Wer nicht automatisch auf Fotos erkannt werden möchte, der muss diese Funktion in den Datenschutzeinstellungen auf Facebook deaktivieren.

Es muss dafür "Einstellungen Bearbeiten" und dann der Punkt "Freunden von mir Fotos vorschlagen" ausgewählt und dann ausgeschaltet werden. Laut Facebook können nur Freunde ihre Fotos jeweils mit Namen versehen. In seinem Blog hat Facebook nun darüber informiert, dass die automatische Gesichtserkennung in anderen Ländern verfügbar ist. Der US-Suchmaschinenkonzern Google arbeitet an einer Gesichtserkennung aber will diese nicht offiziell einsetzen auf Grund der damit verbundenen Gefahren.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo ThinkPad R51 1829-JRAECS 945GCT-D
Aztech at3300SiS SiS5597/SiS5598
Acer TravelMate 333Chem USA Chembook 9780
Version 2019-01-21