Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Facebook deaktiviert Benutzerwahlrecht

23.11.2012

Das soziale Netzwerk Facebook hat die Mitbestimmung seiner User abgeschaltet und stattdessen eine Kommentarfunktion aktiviert. Auf seiner Governance-Seite wurde erklärt, dass der Abstimmungsmechanimismus nicht funktioniert habe und möchte das Wahlsystem nun komplett abschaffen. Die User sollen nun Änderungen kommentieren dürfen und diese Kommentare sollen Firmenangaben zufolge berücksichtigt werden. Im Wahlsystem müssen mindestens 7000 Kommentare vorhanden sein und 30 Prozent der  Mitglieder ihre Zustimmung erteilen. Nur eine Woche haben sie Zeit um über Änderungen abzustimmen. 
 

Die Kommentarfunktion soll an wichtigen Stellen eine Optimierung erhalten. Es besteht zudem künftig die Möglichkeit Erin Egan, den Privatsphäre-Chef bei Facebook im Rahmen eines Webcasts zu befragen. Die Chronik soll optimiert werden und den Nutzern mehr Kontrolle geben. Zur Zeit ist Facebook mit seinen über 1 Milliarden Usern das größte soziale Netzwerk der Welt und arbeitet seit Jahren wirtschaftlich. Die fehlende Transparenz stößt bei Verbraucherschützern allerdings immer wieder auf scharfe Kritik.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Apache 56K Net ExpressHercules Prophetview 920
Konica bizhub C220LiteOn LXR24101A
Lenovo ThinkPad R40 2724-4N0Terratec 250 PCI
Version 2019-01-17