Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Facebook Places gelauncht

06.10.2010

Das soziale Netzwerk Facebook hat in Deutschland nun seine Zusatzfunktion Places gestartet. In den USA war der Dienst bereits gelauncht worden. Mit Facebook Places können Freunde, Bekannte, Kollegen, die Freundin oder Freund über den eigenen Aufenthaltsort in Kenntnis gesetzt werden. So soll es leichter sein sich zu verabreden. Die User können sich an einen Ort ihrer Wahl einchecken und dann per Kommentar mitteilen, wo sie sich gerade befinden und so ein Treffen organisieren.

Nach dem Login steht in Facebook ein neuer Knopf zur Verfügung. Wer den Places-Knopf betätigt, erhält alle in der Umgebung angezeigten Orte und kann dann einen davon auswählen. Dritte Personen haben erst Zugriff auf die Places-Daten wenn seitens des Users eine Erlaubnis erteilt wurde.

Generell sollte der Aufenthaltsort nur jenen Personen mitgeteilt werden, denen man vertraut um nicht Gefahr zu laufen dass die Mietwohnung oder Haus bei Abwesenheit von einem Einbrecher geplündert wird. Eine mobile Version von Facebook Places steht als App für Smartphones zum Download bereit.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Toshiba 40LV665DNEC LCD1960NX
Intel H2312JFQJRDell Inspiron 7000
Xerox Phaser 340Lenovo ThinkPad R40e 2684-CC4
Version 2019-01-19