Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Facebook - 104 Milliarden US-Dollar wert

18.05.2012

Das soziale Netzwerk Facebook geht heute an die Börse und wurde mit 104 Milliarden US-Dollar bewertet. Zum Börsenstart beläuft sich der Aktienkurs auf 38 US-Dollar und so an der oberen Grenze der Bookbuilding-Spanne, die eigentlich auf 25 bis 35 US-Dollar festgelegt worden war. Die Einnahmen des IPO werden sich auf 16 bis 18 Milliarden US-Dollar belaufen.


Der US-Suchmaschinenkonzern Google erzielte bei seinem Börsengang einen Erlös von rund 1,5 Milliarden US-Dollar und war mit 23 Milliarden US-Dollar bewertet worden. Heute ist Google rund 203 Milliarden US-Dollar wert. Die Geschäftszahlen von Facebook können sich bereits sehen lassen. Im Jahr 2011 wurde ein Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar eingefahren und 1 Milliarde US-Dollar Nettogewinn erwirtschaftet. Zur Zeit zählt der Marktführer unter den sozialen Netzwerk weltweit 901 Millionen User. Die Datenschutzregelungen wurden scharf kritisiert, weil Facebook sich das Recht an den Inhalten der User einräumte und dieser Datenschatz ist einer der Hauptgründe für den hohen Börsenwert.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
MSI GP62 2QE Leopard ProSamsung SCH-B179N
LG R510-K.APRAG PCTEL with conexant chip
ZyXEL MI-7248PWRSiS 6201
Version 2019-02-20