Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Entlassungswelle bei AOL

11.03.2011

Der US-Internetkonzern AOL hat hunderte Mitarbeiter entlassen und Teil eines Sparprogramms. Das Unternehmen zählt derzeit rund 5.000 Mitarbeiter. Es werden vor allem Angestellte im Redaktionsbereich gekündigt und in Indien verlieren 400 Mitarbeiter ihren Job, berichtet der Blog AllThingsDigital der Zeitung Wall Street Journal. In den Bereichen Netzwerke und Werbung kommt es zu keinen Entlassungen.

Nach der Trennung von Time Warner im letzten Jahr überreichte AOL weltweit rund 2500 Mitarbeitern die Kündigung. Das deutsche DSL-Geschäft hatte das Unternehmen vor ein paar Jahren an Hansenet verkauft und hat sich aus Deutschland verabschiedet. Das Onlinemagazin Huffington Post würde letzten Monat übernommen wodurch sich Überschneidungen beim Personal ergeben haben. Ariana Huffington erhielt nun als Mitbegründerin des Magazins die verantwortungsvolle Leitung für das Contentmanagement von AOL. In wenigen Wochen wird die neue Managerin wohl die Pläne für den Internetkonzern der Öffentlichkeit mitteilen. Das Unternehmen hat seinen Fokus auf den Betrieb von Internetportalen gesetzt während das schwache Breitbandgeschäft kaum noch eine Rolle spielt.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
AVM Fritz Capi PortDell C3760dn
Canon CanoScan FS4000USHyundai HL-4848
IBM Push-Pop 28.8Fujitsu D3401-B2x
Version 2019-01-18