Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Einbrechende PC-Absatzzahlen bei Hewlett-Packard

23.05.2013

Der US-Computerhersteller Hewlett-Packard (HP) leidet unter der starken Nachfrage nach Smartphones und Tablets. Im zweiten Geschäftsquartal verbuchten PC-Verkäufe einen Absatzrückgang von 18 Prozent und es wurden 24 Prozent weniger Notebooks verkauft. Bei den Druckern belief sich das Absatzminus gegenüber dem Vorjahr auf 11 Prozent. Auf dem Tablet-Markt ist HP schlecht vertreten und kann sich dort nur langsam etablieren.

Der Umsatz ging um 10 Prozent auf 27,6 Milliarden US-Dollar zurück während ein Gewinn von 1,1 Milliarden US-Dollar erzielt wurde. Das Software- und Servicegeschäft verbuchte ebenfalls sinkende Zahlen. Nach Angaben des Konzerns sollen die Umsätze und Gewinne im laufenden Quartal aber besser ausfallen.

Seine Schulden konnte HP weiter abbauen und wurde von Analysten positiv bewertet, weshalb die Aktie nach Börsenschluss zweistellig zulegte. Zur Zeit wird das Unternehmen von der neuen Konzernchefin Meg Whitman umgebaut und soll sich nach wenigen Jahren auszahlen. Die beiden Tablets HP Slate7 und HP Elitepad 900 sind im Handel für knapp 820 bzw. 150 Euro erhältlich.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Sony VPCEH3V8ELenovo ThinkVision L2251x
Yamaha S-YXG50 Ver 2.0Genius ColorPage Office
Netgear WNR2200Mustek DV 3000
Version 2019-01-18