Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Ebay schreibt wieder Gewinne

21.01.2010

Der US-Onlineauktionskonzern Ebay verbuchte im vierten Quartal einen Gewinn von 1,35 Milliarden US-Dollar nach 367 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Der Umsatz hatte sich auf 2,37 Milliarden US-Dollar belaufen und entspricht einer Steigerung von 16 Prozent. Die Festpreisangebote sorgten für einen Anstieg der Umsätze auf dem Marktplatz von 15 Prozent auf 1,5 Milliarden US-Dollar. Der Onlinebezahldienst Paypal konnte seinen Umsatz um 28 Prozent auf 795,6 Millionen Euro deutlich steigern.

Seine VoIP-Tochter Skype hatte der Konzern im vierten Quartal verkauft und sorgte für eine positive Auswirkung auf den Quartalsgewinn. Wenn die Einnahmen aus dem Verkauf nicht berücksichtigt werden so belief sich der Gewinn auf nur 586 Millionen US-Dollar. Die Analysten haben beim Quartalsumsatz mit 2,29 Milliarden US-Dollar gerechnet und wurden nun von Ebay enttäuscht. Die Wirtschaftskrise hat das weltweit führende Onlineauktionshaus auch getroffen aber scheint die schlechte Zeit mittlerweile überstanden zu haben.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Sapphire HD 4670 512M GD3Sony VGN-AW21XY
Chiligreen 797 Nova TopNoteGEizo MED-V3600
Acer 8432aToshiba sd m1202
Version 2019-01-18