Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Ebay mit guten Quartalszahlen

17.01.2013

Der Onlinekonzern Ebay kann für das vierte Quartal 2012 auf einen Umsatz von 4 Milliarden US-Dollar und 751 Millionen US-Dollar Nettogewinn verweisen. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Umsatzsteigerung von 18 Prozent. Der Nettogewinn des vierten Quartals 2011 hatte sich allerdings noch auf 2 Milliarden US-Dollar belaufen. Als Grund nannte Ebay den Verkauf seiner restlichen Anteile an den VoIP-Anbieter Skype. 

Der Jahresumsatz belief sich Konzernangaben zufolge auf 14,1 Milliarden US-Dollar und sind 21 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Der Umsatz soll im laufenden Jahr auf 16,5 Milliarden US-Dollar gesteigert werden. Das Unternehmen verdient sein Geld mit dem virtuellen Marktplatz, mit den Onlinebezahldienst Paypal und dem Handelsdienstleister GSI. Bei Paypal wurde erneut ein starkes Wachstum festgestellt. Die Gebühren für Verkäufer will Ebay im Februar wieder anheben und dürften vor allem kleine Händler dazu veranlassen zur Konkurrenz wie Amazon Marketplace oder Hood zu wechseln.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
LG 42LM760SGigabyte GA-6LXSV
Panasonic WORKiO DP-135Amptron NB-8244M3
CCSI Lunchbox LC5000 SerieSamsung NP-M60
Version 2019-01-18