Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Ebay mit Umsatzsteigerung

30.04.2014

Der Onlinehandelskonzern Ebay konnte seinen Umsatz im ersten Quartal 2014 um 14 Prozent auf 4,3 Milliarden US-Dollar steigern und erzielte einen Verlust von 2,3 Milliarden US-Dollar. Der Verlust resultiert aus Steuern, die das Unternehmen an die USA zahlen muss. Im Vorjahr hatte Ebay noch einen Gewinn von 677 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. 

Die Bezahltochter Paypal bleibt der Wachstumsmotor des Konzerns, da der Umsatz des Zahldienstleisters um 19 Prozent auf 2,15 Milliarden US-Dollar zulegen konnte und Zahl der Accounts gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum auf 148 Millionen kletterte. Der Gewinn wird in diesem Jahr erheblich geringer ausfallen, weil Gewinne von 6 Milliarden US-Dollar aus dem Ausland in die USA überwiesen werden wodurch die Steuerlast enorm ausfällt. Der Streit mit dem Großinvestor Ebay-Teilhaber Carl Icahn konnte beigelegt werden, weil er einen Kandidaten für den Verwaltungsrat bestimmen durfte. Bei dem Streit ging es um die Abspaltung von Paypal, was seitens der Konzernleitung allerdings abgelehnt wurde.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Fujitsu D2364Samsung ZCZ30P04VU
Brother HL-6050Gigabyte MZBAYAC
Develop ineo+ 654ePanasonic TX-32DSW504S
Version 2019-01-19