Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Ebay erhöht Gebühren

16.05.2011

Der Onlineauktionskonzern Ebay vereinheitlicht seine Gebührenstruktur und bedeutet für Privatverkäufe deutlich höhere Gebühren. Die neue Provision gilt ab dem 13.Juni 2011 und zwar werden dann 9 Prozent vom Verkaufspreis erhoben neben den Einstellgebühren. Es wurde allerdings ein Kostenpuffer eingeführt und zwar beläuft sich dieser auf 45 Euro. Der Kostenpuffer verhindert eine zu stark ansteigende Belastung bei Artikeln ab 500 Euro Verkaufspreis. Die bisherige Provisionsstruktur mit ihren drei Stufen verliert ihre Gültigkeit.

Das überarbeitete Gebührensystem gilt nicht für die Artikelgruppen Handyverträge, Fahrzeugen und Kleinanzeigen. Die gewerblichen Verkäufer betrifft die Gebührenänderung nicht. Die privaten Verkäufer reagieren mit Empörung auf die Gebührenerhöhung. Der hohe Marktanteil verhindert praktisch, dass Privatverkäufer ihre Artikel auf anderen Plattformen erfolgreich verkaufen können. Nur Online-Kleinanzeigenmärkte bieten sich als Alternative an, um seine Produkte anzubieten. Der Markt für Onlineauktionen wird von Ebay beherrscht und setzt verstärkt auf gewerbliche Verkäufer.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung MJC-1030IPhilips 107E71/00
Benq ESG 103Brother HL-2400c Disk2
Toshiba Satelitte Pro 4340ECS H110S-2P
Version 2019-01-18