Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
E-Books noch wenig gefragt

21.03.2011

In Deutschland sind die elektronischen Bücher eBooks noch wenig gefragt. Nach Berechnungen der GfK wurden im Jahr 2010 nur rund zwei Millionen eBooks verkauft und entspricht 0,5 Prozent des Gesamtumsatzes im Buchmarkt. Es wurde ein Umsatz von 21 Millionen Euro erwirtschaftet. Wie die GfK Panel Services berichten, sind im Jahr 2010 schon 5 Prozent des Gesamtumsatzes über Medienprodukte per Download generiert worden.

Die Branche soll damit im Jahr 2010 einen Umsatz von 417 Millionen Euro erzielt haben. Gegenüber dem Jahr 2009 bedeutet dies einen Anstieg von 42 Prozent auf 98 Millionen abgesetzte Dateien. Zur Zeit haben nur 35 Prozent der Verlage in Deutschland überhaupt eBooks im Angebot. Jedoch wollen zahlreiche Verlagshäuser folgen und ebenfalls eBooks anbieten. Bei den großen Verlagen beläuft sich der Anteil, die elektronische Bücher anbieten schon auf 67 Prozent. Die Belletristik belegt bei allen Genres der eBooks den ersten Platz und kommt auf einen Umsatzanteil knapp 60 Prozent. Die Ratgeber haben laut GfK einen Umsatzanteil von 24 Prozent während die Genres Reisen, Jugendbücher und Kinderbücher eher nicht so gefragt sind.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
SiS FYI-SIS 6326 AGP(1x)Tally MT130/xx
S3 Trio3DMicrostar MS-6153
ViewSonic E50-3Samsung YH-J50K
Version 2019-01-19