Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Domainendung Berlin ein Erfolg

19.03.2014

Die weltweit erste Städtedomain .berlin kann seit dem 18.März 2014 mit Internetadressen registriert werden. Am ersten Tag wurden 30.000 Registrierungen gezählt und die erste Domain war wohnheim.berlin. Im Jahr 2000 gab es bereits die Idee für Städtedomains aber die Entwicklung dauerte nun über zehn Jahre mit dem Ergebnis der Berlin-Domain. Nun sollen weitere Domainendungen für Städte und Regionen im Jahresverlauf erfolgen. 

In den nächsten Jahren wird es hunderte zusätzliche Domainendungen wie etwa .shop oder .immo geben die spezifisch sind und jetzt schon bei den Providern vorbestellt werden können. Der Domainhandel dürfte von den neuen Endungen profitieren, weil sehr gute Domains meist hohe Preise erzielen und die Domaininhaber damit unter Umständen reich werden können. Die Kosten für eine Domain mit der Endung .berlin belaufen sich durchschnittlich auf 2 Euro pro Monat und sind je nach gewählten Provider unterschiedlich hoch. Die meisten Domainregistrierer nutzen ihre Domain für eigene Projekte aber teilweise werden sie auch nur für den Verkauf registriert.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Medion MD 2000 Rev 2Tyan S7042AGM2NR
Lenovo ThinkPad R51 1829-W47Nikon Nikon 1 AW1
Realtek RTL8019Avision FB6280E
Version 2019-02-20