Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Digitalmusik verkauft sich gut

19.08.2010

Nach den aktuellen Zahlen des Bundesverbands Musikindustrie (BVMI) sind die Umsätze mit Digitalmusik im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahr um 40 Prozent gestiegen. Der Umsatz belief sich auf 41,55 Millionen Euro nach 27,57 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Bei den Einzeldownloads wurde nur eine Umsatzsteigerung von 24,17 auf 30,42 Millionen Euro verzeichnet.

Es sind bislang 4,7 Millionen Digital-Alben und 29,73 Millionen Einzeltitel heruntergeladen worden. Der Durchschnittspreis hatte sich auf 8,84 Euro belaufen während für ein Einzelsong durchschnittlich 1,02 Euro zu zahlen waren. Im Vergleich zum Jahre 2005 legte der Verkauf mit Alben in den letzten fünf Jahren um beeindruckende 800 Prozent zu und die Zahl der abgesetzten Einzelsongs konnte um 350 Prozent gesteigert werden.

Bei den illegalen Musik-Downloads fiel der Absatz nach einer Brennerstudie in den vergangenen fünf Jahren auf 258 Millionen Euro Einheiten nach 412 Millionen im Jahre 2005. Der BVMI erwartet für das Gesamtjahr 2010 ein stabiles Umsatzwachstum von rund 30 Prozent im digitalen Musikverkauf.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Ensoniq PCI Audio CardGigabyte GA-7S748
Britek B3D-S36 (Virge/GX)Microstar 845G Max, Version: 1.1
Gigabyte GA-8PENXP (Rev 1.0)ECS BAT-TI2 (V1.0)
Version 2019-01-20