Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Deutschland hat 50 Millionen Internetnutzer

05.07.2011

Nach der jährlichen Onlinestudie der öffentlich-rechtlichen TV-Sender ARD und ZDF zählte Deutschland mit Stand 2010 über 50 Millionen Internetnutzer im Alter ab 14 Jahren. Die Zahl kletterte damit um 2,7 Millionen und dafür verantwortlich sind vor allem Menschen, die mindestens 60 Jahre alt sind. Bereits 34,5 Prozent der 60-Jährigen sind online während es ein Jahr zuvor noch 28,2 Prozent waren. Das Internet wird von 68,5 Prozent der Frauen und 78,3 Prozent der Männer genutzt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 5 bzw. 2,8 Prozent.

Die Onlinestudie wurde von der Marktforschungsfirma Enigma-GfK durchgeführt indem eine telefonische Stichprobe durchgeführt wurde. Vor 14 Jahren im Jahr 1997 wurde die Studie zum ersten Mal durchgeführt und damals hatten nur 6,5 Prozent der Deutschen einen Internetzugang aber dieser Anteil stieg nun auf 73,5 Prozent. Im August 2011 soll die Onlinestudie vollständig veröffentlicht werden. Die Bürger können bei den Internetzugängen zwischen DSL, UMTS, HSDPA und LTE wählen. Bundesweit hat sich DSL als führende Breitbandtechnik etabliert.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Trident 3d 975Trust Imagery 4800SP Compact
Kodak ESP 9Sony 200PS
Tekram DC 690 CDAcer 6003LMi
Version 2019-01-20