Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Deutsches Internet lag stundenlang lahm

14.05.2010

Ein Serverausfall bei der Denic hat dazu geführt dass am Mittwoch das deutsche Internet mit seinen .de-Adressen stundenlang nicht erreichbar war. Nach Angaben der zentralen Registrierungsstelle für .de-Domains (Denic) sind alle sechs DNS-Server von einem bisher unbekannten Problem betroffen gewesen. Das Problem wurde mittlerweile behoben und alle .de-Webadressen können seit gestern wieder aufgerufen und erreicht werden. Im Rahmen des Serverausfalls waren Mailserver nicht zu erreichen und somit konnten weder Mails abgerufen noch verschickt werden.

Die Denic hat sich in einer Presseerklärung für die zeitweise Nichterreichbarkeit von .de-Domains entschuldigt aber die Gründe für die Probleme nicht genannt. Wer am Tag des Netzausfalls eine oder mehrere Mails verschickt oder eine Mailnachricht erwartet hat, der dürfte noch lange darauf warten denn die Mails sind durch die Nichterreichbar der Mailserver praktisch verschwunden. In den DNS-Servern der Denic hatte war offenbar ein DNS-Fehler weshalb deutsche Internetangebot mit .de-Webadressen nicht erreichbar waren.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Sony VGN-TZ21XNSiS Sis579
Samsung 943SNXPLUSShuttle AV49P/N
Dell PowerEdge 2450, PentOlivetti d-Copia 25
Version 2019-02-20