Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Deutscher PC-Markt legt um 4,4 Prozent zu

02.02.2006

Der deutsche PC-Markt ist nach einer aktuellen Studie der Marktforschungsfirma Gartner im vierten Quartal letzten Jahres um 4,4 Prozent gewachsen was 3,1 Millionen verkauften PCs entspricht. Der Notebook-Verkauf verzeichnete einen Zuwachs von 25 Prozent während das Desktop-Geschäft neun Prozent Minus verzeichnete.

"Deutschland ist jedoch trotz der schlechten Wachstumsraten als zweitgrößter PC-Markt Europas immer noch attraktiv. Das größte Wachstum 2006 wird im Notebook-Bereich erwartet, wobei der Preiskampf unter den Top-Marken dazu führen wird, dass deutsche PC-Anbieter erneut Marktanteile abgeben müssen.", sagte Meike Escherich von Gartner in Bezug auf den deutschen PC-Markt.

Auf den ersten Platz der PC-Hersteller in Deutschland landete Fujitsu-Siemens Computers während Medion weiterhin mit Auftragsrückgängen zu kämpfen hat. Der US-Konzern Dell konnte seine Marktstellung weiter ausbauen und verkauft rund 80 Prozent der PCs an Geschäftskunden.

Diese Nachricht diskutieren im TreiberForum


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Ricoh MP 2553SPNetgear ReadyNAS 1500
Samsung 900INCreative Labs 64 PCI
Elitegroup N8800GT-512MXL-FMSI A88X-G41 PC Mate V2
Version 2019-01-18