Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Deutsche Telekom AG erhält Milliardenzahlung

05.01.2012

Der Telekommunikationskonzern Deutsche Telekom AG erhielt vom US-Konzern AT&T vergangene Woche Kompensationszahlung in Höhe von 3 Milliarden US-Dollar. Beide Unternehmen hatten sich auf eine solche Zahlung geeinigt, sollte die Übernahme von T-Mobile USA durch AT&T scheitern. Der Firmenkauf war ein paar Tage vor Weihnachten gescheitert, weil die US-Kartellbehörde sich dagegen ausgesprochen hatte und eine zu starke Marktmacht fürchtete.



Neben der Ausgleichszahlung erhielt die Telekom zugleich AT&T-Lizenzen für die dritte Mobilfunkgeneration. Die Lizenzen gewähren dem Bonner Unterehmen einen Zugang zu US-Regionen, wo man bislang keine Präsenz hatte und sorgt für erhebliche Einsparungen bei den Investitionen. Die Zahl der möglichen Kunden würde sich von 220 auf 280 Millionen erhöhen und das Roaming-Abkommen hat Konzernangaben zufolge sieben Jahre Gültigkeit. Als Folge des gescheiterten Verkaufs an AT&T muss die Telekom nun eine Milliardenabschreibung auf ihre US-Mobilfunktochter T-Mobile USA leisten und dürfte sich in der Bilanz negativ auswirken.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Philips 221S3LCB/01 M Technology M549 SUPER-TX
Lenovo ThinkPad R51 1830-BU0Sony CDU33A-C1
Canon iR7105ECS P6IPAT (VA)
Version 2019-01-18