Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Dell verdreifacht Gewinn

19.05.2011

Der US-Computerhersteller Dell konnte seinen Gewinn um 177 Prozent auf 945 Millionen US-Dollar im ersten Quartal dieses Jahres deutlich steigern. Der Umsatz belief sich auf 15 Milliarden US-Dollar und entspricht einer leichten Steigerung von 1 Prozent. Beim Gewinnanstieg rechnet das Unternehmen mit 12 bis 18 Prozent im Gesamtjahr. Das Firmenkundengeschäft mit Servern und Speichermedien entwickelt sich laut Dell gut. In Zukunft will der Konzern verstärkt auf das Cloud Computing setzen, wo Daten auf Servern gespeichert und online abgerufen werden können.

Der operative Gewinn hatte sich auf 1,47 Milliarden US-Dollar belaufen wobei der Gewinnanteil von großen Unternehmen bei 504 Millionen US-Dollar gelegen hatte. Das stärkste Umsatzwachstum verzeichnete Dell bei mobilen Computern und zwar konnte der Umsatz um 3 Prozent auf 4,7 Milliarden US-Dollar erhöht werden. Bei den Desktop-Rechnern ging der Umsatz um 8 Prozent auf 3,3 Milliarden US-Dollar zurück. Der Notebook-Markt gerät durch die Tablets verstärkt unter Druck aber noch spürt Dell die Auswirkungen nicht so stark.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Biostar M7VKL mit Biostar LogoCanon CP-220
Toshiba Satellite L300-1BDMicrotek ScanMaker X6
MSI Big Bang XPower IIGigabyte GV-RX18L256V-B
Version 2019-02-20