Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmń▀ig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Dell meldet Quartalszahlen

17.08.2011

Der US-Computerhersteller Dell hat seine Zahlen für das zweite Geschäftsquartal 2012 veröffentlicht. Der Umsatz belief auf 15,66 Milliarden US-Dollar und entspricht einer geringen Steigerung von ein Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Beim Gewinn wurde ein Anstieg von 63 Prozent auf 890 Millionen US-Dollar verzeichnet. Das Servergeschäft verbuchte eine Umsatzsteigerung von 9 Prozent auf 2,05 Milliarden US-Dollar. Der Geschäftsbereich Dienstleistung konnte einen Umsatz von 2,04 Milliarden US-Dollar erzielen und sind 6 Prozent mehr als im Vorjahr.

Das PC-Geschäft verlief schlecht, da der Umsatz um 3 Prozent auf 3,74 Milliarden US-Dollar fiel während bei Notebooks ein Umsatzanstieg von einem Prozent auf 4,76 Milliarden US-Dollar verbucht wurde. Im Geschäftsjahr 2012 rechnet Dell nun mit einer Gewinnsteigerung von 17 bis 23 Prozent. Der Umsatz hingegen soll nur um 1 bis 5 Prozent zulegen. Der Grund für das schlecht laufende PC-Geschäft ist offenbar die anziehende Nachfrage nach Notebooks, Netbooks und Tablets wodurch Desktop-PCs weniger gefragt sind.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Jetway BA-210DLSoyo SY-K7VEM Pro
Tyan S2603Brick SpeetBrick (TS30W)
Joss JT586SV4Askey ISDN ├┐TAS106H-C
Version 2019-02-20