Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Cybermobbing-Seite iShareGossip wird indiziert

24.03.2011

Die Cybermobbing-Webseite iShareGossip wird nach ein paar Zwischenfällen sehr wahrscheinlich von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) auf dem Index gesetzt werden. Die Prüfstelle wurde vom Familienministerium angerufen. Laut der Berliner Morgenpost könnte die Seite schon heute auf dem Index landen. Auf dem Portal haben User die Möglichkeit anonym über andere zu lästern und können damit Mobbing betreiben.

Das Angebot wird besonders stark von Schülern genutzt und eine Berliner Schule musste wegen einer Amokdrohung zeitweise geschlossen werden. Das lettische Unternehmen Jufax Intertainment erzielt mit Werbung seine Einnahmen auf der umstrittenen Webseite. Dem Betreiber wurde eine Frist bis zum 24.März 2011 gesetzt um sich bezogen auf die drohende Indizierung zu äußern. Die Frist läuft am heutigen Donnerstag aus. Wenn die Seite auf dem Index landet, so wird diese bei den Suchmaschinen gestrichen und erscheint nicht mehr in den Suchergebnissen. Zudem wird die Lästerseite in Filterprogrammen aufgenommen und kann dann nicht mehr besucht werden. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Ermittlungen wegen übler Nachrede, Beleidigung und Volksverhetzung eingeleitet. Letzten Sonntag kam es zur Eskalation an einer Berliner Schule, wo ein Jugendlicher von 20 Schülern geschlagen wurde und im Krankenhaus landete. Die Gruppe hatte die Freundin des Schülers auf der Webseite beleidigt.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Aztech AT6800WDell 1400FP
Foxconn G31MG-SCirrus Logic 5462 PCI
Archtek Smart Link 1414 AVTTP-Link Archer C3200
Version 2019-01-17