Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Creative Commons bei Youtube

14.06.2011

Das beliebte Videoportal unterstützt ab sofort die Möglichkeit eigene Videos unter der Creative Common Lizenz zu veröffentlichen. Bisher konnte nur die Creative Commons Attribution License (CC BY) gewählt werden. Alle privat eingestuften Videos können nicht unter der CC-Lizenz zur Verfügung gestellt werden. Im Rahmen der CC-BY-Lizenz dürfen entsprechende Videos bearbeitet und kommerziell genutzt werden aber nur wenn der Urhbeber genannt wird. Nun sind 10.000 Videos mit CC-BY-Lizenz veröffentlicht worden.

Die Videos stammen zum Beispiel von C-Span oder Voice of America. Ein neues Tab erlaubt es Usern nach Videos mit CC-Lizenz zu suchen. Wer nun selbst Videofilme gedreht hat, der kann diese ab sofort unter der CC-Lizenz bei Youtube veröffentlichen. Im Jahr 2005 ging Youtube online und wurde ein Jahr später für 1,6 Milliarden US-Dollar von dem US-Suchmaschinenkonzern Google übernommen. Jeden Tag werden rund 65.000 neue Videos hochgeladen und 100 Millionen Filme angeschaut mit stark steigender Tendenz. Laut Youtube gab es am 17.Mai 2010 über 2 Milliarden Videoabrufe und ist ein neuer Rekord.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Acer B273HLBOymidhHP ProBook 450 G4
Joss JT486UP4Kyocera ECOSYS M3040DN
A4Tech AU 200Asus A7N8X-XE
Version 2019-01-19