Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Computerverkaufszahlen mit Rekord

05.01.2011

Nach einer aktuellen Studie des Branchenverbandes Bitkom wurden 13,7 Millionen PCs im Jahr 2010 verkauft. Laut den Zahlen kaufte knapp jeder zehnte Deutsche im letzten Jahr einen neuen Rechner. Es ist ein neuer Verkaufsrekord und entspricht einer Steigerung von rund 13 Prozent im Vergleich zum Jahr 2009. Bei den klassischen PCs belief sich die Steigerung auf 6 Prozent und zwar wurden 4,2 Millionen Geräte verkauft. Der Anteil der Privatpersonen an den PC-Verkäufen beläuft sich auf 60 Prozent während die Unternehmen auf 40 Prozent kommen.

Der Branchenverband rechnet für das aktuelle Jahr 2011 mit einem Wachstum des PC-Marktes auf rund 15,4 Millionen PCs und würde einem Anstieg von über 12 Prozent bedeuten. Der Umsatz soll sich auf 7,3 Milliarde Euro belaufen nach 6,9 Milliarden Euro im Jahr 2010. Der deutsche Computermarkt ist hart umkämpft und es herrscht ein Preiskampf. Die Preise für PCs legen teilweise allerdings wieder zu. Im Jahr 2010 wurden 1,7 Millionen Netbooks verkauft und sind 12 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung SM 700DX-3AOpen AOI-706U
Toshiba XM-57028Lexmark 4029 10P
Samsung 932BEPLUSSony MVC-CD200
Version 2019-01-16