Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Computer wird 70 Jahre alt

23.06.2010

Der Computer ist eine Entwicklung des Erfinders Konrad Zuse, der die weltweit vollautomatische Rechenmaschine im Jahre 1937 mit dem Namen Z1 im Wohnzimmer seiner Eltern aufbaute. In den folgenden Jahren entstanden weitere zwei Rechenmaschinen die den Namen Z2 und Z3 erhielten. Der zweite Weltkrieg zerstörte allerdings die frühen Computer als das Wohnhaus seiner Eltern von einer Bombe getroffen wurde. Er wagte den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete die erste Computerfirma der Welt aber aufgrund fehlender Nachfrage und hoher Schulden musste er seine Firma nach wenigen Jahren bereits wieder schließen.

Heute gilt der Z1 trotz seiner mechanischen Probleme als Vorbild für moderne Computer. Die Rechenmaschine konnte binäre Zahlen berechnen, hatte ein Ein-, und Ausgabelaufwerk, Speicherwerk und Programmwerk. Das Programmwerk konnte Programm von mit Löchern versehenen Filmstreifen ablesen. Der Z3 war der erste Digitalrechner und wurde im Jahre 1941 gebaut. Er arbeitet mit Relais und verfügt über Mikroprogramme. Zwei Jahre später wurde der Computer durch einen Bombenangriff zerstört. Der Zuse Z22 war ein Computer, der sich 55 mal verkaufte und 1957 entwickelt wurde. Die heutigen Computer sind ähnlich aufgebaut wie die Zuse-Rechner aber bieten eine höhere Leistung.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
HP Workstation Z220Logitech QuickCam Web
Canon MAXIFY MB2140ATI Mobility Radeon X9700
PC Partner 915PAS4-A46PESS ESS56T-PI 2898 chipset
Version 2019-01-18