Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Chinesischer Onlinekonzern Alibaba vor IPO

07.05.2014

Der chinesische Onlinekonzern Alibaba wurde im Vorfeld seines Börsengangs in den USA dem Börsenprospekt zufolge mit 121 Milliarden US-Dollar bewertet. Die Beteilgung von Yahoo an dem Unternehmen beläuft sich auf 26 Milliarden US-Dollar. Der Börsengang soll im Sommer oder danach erfolgen. Nach einem Bericht des Wall Street Journal soll der IPO insgesamt 20 Milliarden US-Dollar für Alibaba einspielen. Der Ausgabepreis der Aktien gab Alibaba im April mit 50 US-Dollar an. 

Im letzten Jahr wurden 231 Millionen Käufer und 8 Millionen Verkäufer bei Alibaba gezählt, welche einen Handelsumsatz von 248 Milliarden US-Dollar erzielten. Seinen Umsatz konnte der Internetkonzern in den vergangenen neun Monaten des Jahres 2013 um 57 Prozent auf 6,5 Milliarden US-Dollar steigern während sich der Gewinn auf 2,9 Milliarden US-Dollar belief. Der Portalbetreiber Yahoo ist mit 22,6 Prozent und Softbank mit 34,4 Prozent an Alibaba beteiligt. Der Gründer Jack Ma hingegen hält nur noch eine Beteiligung von 8,9 Prozent an sein Unternehmen aber wird dennoch weiterhin die Kontrolle über Alibaba behalten.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
MSI MPC 865MSI VR220 YA Edition
Medion MD 9717 / 9719 TV KartePhilips 200P7MG/00
Creative Labs CT2800QPS LTR-2410B
Version 2019-01-21