Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Bundesbank warnt vor Bitcoins

08.01.2014

Die Bundesbank hat eine Warnung vor der virtuellen Währung Bitcoin herausgegeben. Nach Ansicht des Vorstandsmitglieds Carl-Ludwig Thiele gegenüber dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe) seien die Bitcoins eine hochspekulative Anlage und damit ein hohes Risiko für Kapitalanleger. Eine staatliche Garantie würde nicht bestehen und eine Investition in die Währung zu einem Totalverlust führen. 

Das digitale Geld wird in einem komplizierten Verfahren berechnet und die Menge verfügbarer Bitcoins begrenzt. Der Bitoin-Kurs ist starken Schwankungen unterworfen und beläuft sich derzeit auf 900 US-Dollar. Zur Zeit würden täglich weltweit 70.000 Transaktionen mit Bitcoins getätigt und sei Thiele zufolge gegenüber der klassischen Überweisung verschwindend gering. 

Neben der Bundesbank und anderen Zentralbanken warnte nun auch die Bundesregierung vor Bitcoins. Die Spekulation mit dem digitalen Geld ist nur für Anleger geeignet, die ausreichend Kapital zur Verfügung haben und einen kompletten Verlust ihres investierten Geldes verkraften können.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Microstar MS-6174, Version: 1.1Aceex DM 33V14
Carrera T510-PI-DVDLenovo ThinkPad R40 2724-B4U
Seagate ST34311ALogitech MX 310 Optical Mouse
Version 2019-01-20