Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Botnetz-Angriff auf Wordpress-Webseiten

16.04.2013

Nach Angaben des Content Delivery Networks Cloudflare besteht gegen Wordpress-Webseiten eine große Angriffswelle, die per Brute Force erfolgt und das Ziel verfolgen Passwörter zu knacken. Das Botnetzwerk besteht aus mehreren 10.000 IP-Adressen und dieses verwendet Passwort-Listen um die Zugangsdaten der Admins herauszufinden. Der Wordpress-Entwickler Mark Mullenberg empfiehlt den Benutzernamen Admin zu ändern.



Der Standard-Benutzername sollte aus mindestens zwölf Zeichen und Sonderzeichen bestehen um eine hohe Sicherheit zu gewährleisten. Laut Mullenberg setzt sich das Botnetz aus über 90.000 IP-Adressen zusammen und daher wäre eine Sperrung bestimmter IP-Adressen nicht empfehlenswert. Wenn die Wordpress-Seite gehackt worden sein sollte, empfiehlt es sich falsche Administratoren aus der Nutzerliste zu löschen und zugleich sollten reale Admins neue Passwörter erhalten. Die Einspielung einer Backup-Version oder komplett neuen Wordpress-Installation empfehlen Experten ebenfalls wenn die Wordpress-Seite gehackt worden sein sollte.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
HP LaserJet 3Samsung SCD31
Supermicro X10DRFRMicrostar MS-6365
D-Link DFE 540TXHP PSC 2450
Version 2019-01-18