Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Blackberry sagt Verkauf ab

05.11.2013

Der kanadische Handyhersteller Blackberry hat seinem eigenen Verkauf nun eine Absage erteilt und den neuen Chef Thorsten Heins entlassen. Das Unternehmen hat sich für eine Finanzierung in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar entschieden und zwar in Form einer Wandelanleihe. Neben Fairfax stammt das Geld von anderen Finanzinvestoren. Die Wandelanleihe kann gegen Blackberry-Aktien für 10 US-Dollar je Aktie getauscht werden.

Die Beteiligung der Finanzinvestoren an Blackberry würde sich auf rund 16 Prozent belaufen. In nur zwei Wochen soll die Finanzierung abgeschlossen und mit John Chen ein neuer CEO ernannt werden. Er war von 1998 bis 2010 der Vorstandsvorsitzende des Softwareherstellers Sybase, welcher vor drei Jahren an SAP verkauft wurde. Seit rund zwei Jahren befindet sich Blackberry in einer angespannten Lage und schreibt Verluste. Das neue Betriebssystem Blackberry 10 und neue Smartphones sollen die Wende bringen aber bislang klappte dies nur bedingt. Auf weltweiten Smartphone-Markt spielt Blackberry derzeit nur eine untergeordnete Rolle.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Acma ACMEII-852NEC Silenet Writer 2 Model 90
Goldstar 1.725 DMATI 3D Charger (Heidi)
AOC PDS241Supermicro X8DTT-IBXF
Version 2019-01-18