Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Bigpoint kauft Radon Labs

02.06.2010

Die finanziell angeschlagene Computerspielfirma Radon Labs ist gerettet worden und zwar wurde das Unternehmen durch den Hamburger Browserspielanbieter Bigpoint übernommen. Die Berliner Spieleschmiede hatte Mitte Mai ihre Insolvenz angemeldet. Nach der Übernahme ist die Zukunft der Firma gesichert und wird weiter von den beiden Geschäftsführern Bernd Beyreuther sowie Andre Blechschmidt geleitet. Es werden keine Arbeitsplätze bei Radon Labs abgebaut sondern die über 35 Mitarbeiter behalten ihren Job.

Wenn der Firmenkauf abgeschlossen ist wird Bigpoint mehr als 500 Mitarbeiter zählen. Wie hoch der Kaufpreis war darüber wurde zwischen Bigpoint und Radon Labs ein Stillschweigen vereinbart. Nach den Vorgaben des neuen Eigentümers soll die Berliner Spieleschmiede vorwiegend zwar Onlinespiele entwickeln aber die Drakensang-Reihe soll ebenfalls fortgesetzt werden. Die Hamburger Firma Bigpoint hat sich auf kostenpflichtige bzw. kostenlose Browserspiele spezialisiert.  Die bekanntesten Bigpoint-Spiele sind Darkorbit, Deepolis und Seafight. Zur Nutzung der Spiele ist nur ein aktueller Browser erforderlich.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Dell OptiPlex GX110Lenovo 3000 N100 0768-CAJ
InterAct 6160 E-Mail MouseHP LP3065
Lenovo ThinkPad R40 2723-NA4Brother HL-1070 PCL
Version 2019-01-19