Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Benq stellt Blu-ray Kombi-Brenner BD Trippler Writer BW1000 vor

11.03.2005

Der Hardwarehersteller Benq stellt mit dem BD Trippler Writer BW1000 einen Kombi-Brenner für Blu-ray Discs auf der Cebit vor. Damit können zweilagige Blu-ray Discs mit bis zu 50 Gigabyte beschrieben und gelesen werden.

Der Kombi-Brenner wurde gemeinsam von Benq und Philips entwickelt und besitzt einen Pickup-Head der mit einem blauen und roten Laser für CDs bzw. DVDs ausgestattet ist.

Zur Zeit wird aber noch von der Blu-ray Disc Assocation entschieden, welchen Kopierschutz die BD-Roms haben müssen. Dabei wird das Advanced Access Content System favorisiert. Die Entscheidung über den Kopierschutz muss noch vor der Markteinführung des BD Trippler Writer BW1000 entschieden sein.

Bis Weihnachten diesen Jahres soll der BD Trippler Writer BW1000 DVD-Brenner nach bisherigen Stand für 500 Euro im Fachhandel und Onlineshops erhältlich sein.

Written by A.K.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung P2370-1Acer A3-A20FHD
Lenovo 3000 N100 0768-7WJAcer Aspire V3-472G
Lexmark Z51 TintenstrahlerSony SVF1521ZST
Version 2019-01-19